Gesprächskreis Frauengeschichte(n)

Im "Gesprächskreis Frauengeschichte(n)" beschäftigen wir uns mit vielfältigen Themen und meist mit Biografien bedeutender Frauen der Geschichte und Gegenwart.

Der Gesprächskreis trifft sich alle 14 Tage montags um 15.30 Uhr im Stadtteiltreff.

Männer sind herzlich eingeladen, an der Gesprächsrunde teilzunehmen!

 

Beim nächsten Gesprächskreis, der am

31. Juli 2017 um 15.30 Uhr stattfindet,

wird Bertha von Suttner, die Kämpferin für den Frieden in der Welt, im Fokus stehen.

 

Kontakt Renate Gröne, Mail kontakt@welper-aktiv.de

Fotos: bing.com



Philosophiekreis

Obgleich der Initiator des Philosophiekreises nicht mehr dabei sein kann, haben wir uns entschlossen, die Thematik weiter zu behandeln. Wir treffen uns einmal monatlich und diskutieren ein vorher abgestimmtes Thema.

Beim nächsten Treffen beschäftigen wir uns mit dem Thema

 

"Die Freiheit, die ich meine"

Montag, den 07. August 2017 um 15.30 Uhr im Stadtteiltreff

 

Wir freuen uns auf eine interessante Diskussion, gern auch mit neuen Teilnehmern!

Rückfragen und Anregungen an Renate Gröne, Mail kontakt@welper-aktiv.de

Fotos: wikipedia.de