Fotos vom Bau und der Einweihung finden Sie weiter unten!


Hochbetrieb - nicht erst im Hochsommer

06.07.2019


Saisonstart 2019: Die Kugeln fliegen wieder tief

30.03.2019


Nun kann's losgehen: Die Einweihung - mit prominenter Beteiligung

26.10.2018

Die Boulebahn ist nun fertiggestellt.

Zu der Einweihungsfeier kamen Vertreter der Stadt, unsere Helfer und andere Gäste. Der Startschuss fiel, und die ersten Kugeln rollten. Mit einem Imbiss und guten Gesprächen war es ein gelungener Auftakt.


Die Anfänge: Mit Bagger und viel Muskelkraft von Jüngeren und Älteren

05.10.2018

Die Idee war, im Diepenbeckpark eine Boulebahn zu bauen.

 

Mit der Unterstützung des grünen Quartiers, der Stadt und des Stadtumbaus wurde aus der Idee Wirklichkeit. Schnell war der Platz gefunden, abgemessen und abgesteckt. Jeweils freitags wurde gearbeitet – und es kamen viele fleißige Helfer.

 

Zu Anfang hatten wir zur Unterstützung einen Bagger mit Baggerfahrer, der uns bei der schwersten Arbeit half, nämlich die Bahn auszuschachten. Die Schaufeln und Schubkarren standen nicht still, und die Stimmung war gut.

 

Dann wurde der Kies und der Sand angeliefert. Auch hier gingen uns wieder alle Helfer fleißig zur Hand. Der Kies wurde per Schubkarre verteilt und abgerüttelt , dann kam noch die Sandschicht darauf. Die Umrandung wurde gepflastert, der Sandboden gewässert, abgezogen und gewalzt. Auch das leibliche Wohl unserer Helfer kam nicht zu kurz.