Ausstellungsbesuche

 

Das Netzwerk „Welper aktiv“ bietet in loser Folge Ausflüge zu Ausstellungen im weiteren Umkreis an. Alle Interessierten – nicht nur Aktive der Gruppe – sind herzlich eingeladen, mitzufahren. Treffpunkt ist jeweils der Parkplatz von Penny in Welper um 10 Uhr. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet, die Fahrtkosten werden umgelegt. Mindestteilnehmerzahl 4.

 

Zusagen bitte bis eine Woche vor dem Termin per E-Mail an elleng@outlook.de

 

Weitere Informationen und nächster Termin siehe Terminübersicht.



Foto aus "Goethes Gärten" von der Internetseite der Kunsthalle Bonn
Foto: https://www.bundeskunsthalle.de/ausstellungen/goethes-gaerten.html

Kulturausflug zur Kunsthalle Bonn - 10.09.2019

Unser Kulturausflug führte uns in die Kunsthalle Bonn, wo uns nicht nur das Wirken unseres großen Dichters Goethe vorgestellt wurde. Wir lustwandelten auch auf dem Dach der Halle in Goethes Gärten. Das war alles sehr aufschlussreich.
Da in der Halle mehrere Ausstellungen gleichzeitig laufen, besuchten wir auch die visuelle Schau „Von Mossul nach Palmyra“. Das sind Städte aus dem Altertum von hohem historischem Wert, mit einer beachtenswerten Vergangenheit und großartiger Architektur. 2000 Jahre lang waren sie von großer Bedeutung. Der aktuelle Bruderkrieg in dem Gebiet hat diese wundervollen Städte in Schutt und Asche gelegt. Der Anblick macht einen fassungslos.


Unser nächster Ausflug geht nach Düsseldorf, wo uns ganz andere Genüsse erwarten.